Keine andere Plattform aus dem E-Commerce konnte in den vergangenen Jahren einen solchen Senkrechtstart wie Shopify an den Tag legen. Eine enorme Benutzerfreundlichkeit und Mut zur Innovation haben diesen Anbieter so gut wie an die Spitze seines Markts katapultiert.
In der Branche des E-Commerce hat sich Shopify in den letzten Jahren zu einem populären Instrument des Marketings entwickelt. Tausende Anbieter auf der ganzen Welt, die ihre Produkte via eines Online-Shops veräußern möchten, nehmen die Dienstleistungen der Plattform in Anspruch. Bereits über eine halbe Millionen Webseiten aus dem E-Commerce beherbergt Shopify bereits, die Anzahl der Nutzer steigt jedoch stetig. Noch kommen diese überwiegend aus der Heimat des kanadischen Unternehmens, Großbritannien und aus den USA.
Doch auch außerhalb des englischsprachigen Raumes findet die Plattform immer mehr begeisterte Anhänger. Denn Know-how ist nicht zwingend erforderlich. Externe Dienstleister übernehmen bei Bedarf das nötige Marketing: Marketing für Shopify-Shops steht gegenwärtig ebenfalls, genauso wie Shopify, hoch im Kurs. Doch warum ist das so und wodurch unterscheidet sich Shopify von seiner Konkurrenz?
Diese grundlegenden Funktionen machen Shopify aus
Auf die Nutzer sehr attraktiv wirkt die Möglichkeit der Erstellung einer individuellen Showcase-Seite, die den eigenen Bedürfnissen und Wünschen entsprechend angepasst werden kann. Des Weiteren ist jede finanzielle Transaktion durch ein verlässliches Sicherheitssystem geschützt und Anwender können ihren Shop bei Bedarf gänzlich via Smartphone betreuen und verwalten.
Features der Plattform sind zudem eine unkomplizierte Steuerung des Produktmanagements und der Zugang zu diversen Tools, die dem Betreiber eines Online-Shops interessante Informationen über das Verhalten der Besucher näher bringen und somit eine Optimierung der Kundenbindung ermöglichen. Vor allem die beiden letzteren Optionen sucht man bei anderen Plattformen des E-Commerce in der Regel vergeblich.
Als Nutzer erfährt man einen vorbildlichen Service
Beliebt ist Shopify nicht nur aufgrund der Vielzahl an effektiv anwendbaren Funktionen, auch der Kundenservice ist bei den Anwendern äußerst beliebt. Bei Bewertungen oftmals gelobt werden schnelle, effiziente Beratungen und die Leistungsbereitschaft des Support-Teams. Dieses ist sowohl per E-Mail als auch telefonisch erreichbar und dies rund um die Uhr an einem jeden Wochentag.